Benachrichtigungen
Alles löschen

noch ein Neuer !

4 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
727 Ansichten
0e1169941d1d80f18b59ef07079022d5?s=110&d=mm&r=g
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Seid gegrüßt Ihr Freunde der Mauerbiene ! Dank Paul`s Hilfe hat die Anmeldung nun doch geklappt ! Ich bin neu im Forum , wohne in Thüringen , in der Nähe von Erfurt und bin seit Januar Rentner . Ganz neu beim Thema Mauerbienen bin ich nicht , dieses Jahr hab ich aber erstmal`s  Nistblöcke die zweck`s  Kokonernte zerlegbar sind und ich bin gespannt was dabei rauskommt ! Beste Grüße und auf guten Ideenaustausch , der Rudi

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2021 19:29
MBF hat/hast reagiert
Robsco
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Servus Rudi,

herzlich Willkommen ich habe heuer auch mit Nisthilfen angefangen, hatte 200 Kokons, bin gespannt was im Herbst so rauskommt, von meinen Gehörnten fliegt noch eine herum und die Rostbraunen sind noch etwas zahlreicher, aber das Wetter ist nicht gerade förderlich.

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 16:38
MBF hat/hast reagiert
0e1169941d1d80f18b59ef07079022d5?s=110&d=mm&r=g
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen ! Das Wetter ist hier auch nicht besser ; aber bei mir sind die Gehörnten auch noch aktiv , ich hab sie aber auch erst später aus dem Kühlschrank entlassen ! Die Rostroten sind aktiv und füllen die Nistblöcke , ich bin am überlegen , ob ich noch anbauen muß !?? Beste Grüße , der Rudi

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2021 21:26
MBF
 MBF
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Hallo Rudi, 

auch von mir nochmal Willkommen. 🖐️ 

Ich freue mich auf den Austausch und Deine Erfahrungen!

 

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2021 13:36

Kontakt| Cookies| Impressum| Datenschutzerklärung| © Copyright Mauerbienenforum