Benachrichtigungen
Alles löschen

Webcam am Fensterbrett

9 Beiträge
4 Benutzer
3 Likes
306 Ansichten
Robsco
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Servus liebe Bienenfreunde,

 

ich bin grade da etwas zu testen, hab mal meine Webcam aus dem HomeOffice PC aus dem Fenster gehangen und versucht einen Livestream meiner Nisthilfe zu starten, hat ganz gut funktioniert, ich werde das jetzt mal beobachten und evtl. nachbessern.

 

Schaut einfach mal rein, jetzt im Moment tut sich nichts, es wird noch 2-3 Wochen dauern bei unserem Wetter hier.

 

(25) Mauerbienen CAM am Fensterbrett - YouTube

 
Veröffentlicht : 21. März 2023 13:49
Rainer Zw. reacted
firstbee
Beiträge: 88
Estimable Member Admin
 

Hey,

Funktioniert. Sehr cool 😎 

Vielleicht kann man die Schärfe noch etwas verbessern...

 

 
Veröffentlicht : 21. März 2023 14:13
cdd0e3f033751e0135ccefaff90e2cc3?s=110&d=mm&r=g
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo Robert. Das ist eine prima Idee. So hat man auch einmal die Möglichkeit andere Ideen und Nistplätze zu beobachten .Viel Erfolg und Freude damit.

Größe aus Lübeck . RAINERZW. 

 
Veröffentlicht : 21. März 2023 15:04
Robsco
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Servus Paul,

Ja auf alle Fälle eine andere Webcam ist schon im Anflug. 😀 

 
Veröffentlicht : 23. März 2023 5:49
Robsco
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

So die neue Webcam ist installiert, jetzt ist die Qualität auf alle Fälle besser als mit der alten Cam

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von Robsco
 
Veröffentlicht : 2. April 2023 18:23
Robsco
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

(107) Mauerbienen am Fensterbrett - YouTube

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 10 Monaten 4 mal von Robsco
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten 3 mal von Robsco
 
Veröffentlicht : 6. April 2023 14:22
LuKa
 LuKa
Beiträge: 61
Trusted Member
 

Ich guck täglich immer mal wieder an Deinem Fensterbrett vorbei - Glückwunsch zum 13. fertigen verschlossenen Nistgang !

 
Veröffentlicht : 7. Mai 2023 14:05
Robsco
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: LuKa

Ich guck täglich immer mal wieder an Deinem Fensterbrett vorbei - Glückwunsch zum 13. fertigen verschlossenen Nistgang !

Hi Lucas, mittlerweile sind es 21 von den Gehörnten, es lässt sich zwar zäh an weil das Wetter immer noch sehr kalt ist aber es wird, ich bin echt begeistert wie die Nisthilfe am Fenster angenommen wird, wenn die Saison erfolgreich verläuft (die Roten sind ja noch nicht geschlüpft) werde ich um einen Ausbau der Nisthilfe im nächsten Jahr nachdenken.

 

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2023 6:38
firstbee reacted
Robsco
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

So ab Morgen Abend ist die Webcam wieder Offline, es schwirren nur noch 4 Bienen herum und da ich jetzt 10 Tage auf Sizilien bin schalt ich schon mal ab.

Die Bienen am Fensterbrett waren dieses Jahr ein voller Erfolg 98% aller Nistgänge sind zu die offen sind, sind vermutlich die in denen die Gehörnten zu bauen begonnen haben, auch das Penthouse das ich vor gut einer Woche aufgestellt habe wurde noch zu einem kleinen Teil besiedelt.

Das Fazit, ich werde die Nisthilfe am Fensterbrett für nächstes Jahr etwas erweitern und schaun das ich die Webcam etwas zuverlässiger zum laufen bringe, da ist noch etwas im Argen.

 

(107) Mauerbienen am Fensterbrett - YouTube

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2023 7:49
firstbee reacted

Kontakt| Cookies| Impressum| Datenschutzerklärung| © Copyright Mauerbienenforum