Neuling start - Wie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuling start - Wieviele Kokons für den Anfang?

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Likes
583 Ansichten
Calva_Car
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange ihr alle schon Mauerbienen habt ? und mit wieviel ihr angefangen habt ? Hat alles sofort geklappt ? 

 

Ich habe für den Anfang 50 Kokons bestellt und baue gerade ein „Hotel“ mit Nisthilfen.

 

Grüße

 
Veröffentlicht : 21. November 2021 14:04
Robsco
Beiträge: 101
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @calva_car

Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange ihr alle schon Mauerbienen habt ? und mit wieviel ihr angefangen habt ? Hat alles sofort geklappt ? 

 

Ich habe für den Anfang 50 Kokons bestellt und baue gerade ein „Hotel“ mit Nisthilfen.

 

Grüße

Servus,

 

ich hatte heuer den zweiten Sommer Mauerbienen (Rostrote und Gehörnte) im letzten Jahr 2020 habe ich mit 30 Kokons angefangen, aber die sind leider alle weggeflogen, in diesem Jahr habe ich mir neue Nisthilfen gekauft und habe mit 200 Kokons begonnen etwas professioneller als das Jahr zuvor.

Nachdem das Frühjahr sehr sehr schlecht war bei uns im Süden ist zwar nicht der erwartete Ertrag herausgekommen aber ich habe zumindest 150 Kokons bekommen, ich hoffe jetzt das ih die meisten durch den Winter (im Kühlschrank) bekomme.

 
Veröffentlicht : 27. November 2021 17:21
Calva_Car reacted
LuKa
 LuKa
Beiträge: 61
Trusted Member
 

Ich habe mit 0 (null) angefangen und habe jetzt an die 200 - *grobüberdendaumengebrochen* Die sind mir einfach so zugelaufen (!) und wollten summend meine Kunststofffensterrahmen besiedeln. Deshalb auch der Titel "Mauerbienen-Herbergsvater" - ich mag keine verzweifelnd brummenden Fensterrahmen.

 
Veröffentlicht : 29. November 2021 17:34
Calva_Car reacted

Kontakt| Cookies| Impressum| Datenschutzerklärung| © Copyright Mauerbienenforum